gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zugseiltraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2013, 15:28   #3
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Nach einem Beinbruch im letzten November fing ich an, ca. 3-4x die Woche nach Musik mit einem Zugseil 30-45 Min. lang Übungen zu machen, ganzheitlich für den ganzen Körper, d.h. incl. den speziellen Übungen zum Schwimmen. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, für Beine, Rumpf, Rücken, Arme. Übungsbeispiele gibt es im Internet und auf Youtube massig.

Wer nicht vollständig kraftlos anfängt, sollte auf jeden Fall mit der Farbe blau (Extra Stark) und viele Übungen mit einer höheren Zustärke machen (silberweiss, schwarz, gold). Das Band zerreisst sonst recht schnell. 2-3 unterschiedliche Stärken (Gold u. silberweiss oder blau) je nach Übung wäre ideal in meinen Augen.

Hier sieht man die Auswahlstärken ganz gut. Die Kintex-Bänder sind mit einem weissen Pulver (Magnesium?) für die Gummihaltbarkeit beschichtet, das brennt in den Augen, unbedingt vorher abwaschen. :-) .

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Doutdoor&field-keywords=kintex%20fitnessband&sprefix=Kintex%2Cout door%2C390
qbz ist offline   Mit Zitat antworten