Zitat:
Zitat von glaurung
Sehe ich nicht so. Ich hab schon das eine oder andere neue Modell übers Inet gekauft. Auf der Basis von Erfahrungen anderer Läufer kann man eigentlich recht gut vorsortieren. Zudem hab ich im Laufladen meist nicht wirklich so eine große Auswahl an Modellen wie im Netz. Ausserdem will ich leichte Schuhe haben. 250g sind die Schmerzgrenze. Wenn da noch eine leichte Stütze und etwas Däpfung vorhanden sein soll, dann wird die Auswahl noch umso dünner. Denn oftmals ist in diesem Bereich im Laufladen nicht viel geboten. Und die Beratung bei Laufschuhen ist auch nicht überall fachmännisch. Ich lass mich am liebsten von Leuten "beraten", die selbst viel laufen wie z.B. dem Captain. Und davon findet man hier sicher mehr als im vielen Läden.
Ich hab aber auch schon Schuhe im Fachhandel ums Eck gekauft.
|
Ich geb Dir absolut Recht, was die Erfahrungfkomeptenz hier im Forum anbelangt. Und dennoch entscheidest Du Dich für ein Modell, wenn Du selbst am Fuß gut findest
Seis drum, würde es aber interessant finden, für welches Modell Du Dich entscheidest.
Kurz noch was zu Saucony: Die Modelle von denen sind oftmals eng/schmall geschnitten, dehnen sich aber aus. Ich laufe bspw. den Kinvara und fand diesen anfänglich sehr einengend, wa ssich aber nach ein paar Stunden schon gab.
Viel Erfolg Dir beim finden einer Alternative.