Zitat:
Zitat von rennrob
Ich verstehe das nicht so ganz mit dem "Invest Killerkriterium"
Der von dir verlinkte Hänger kostet 829€ ohne Bremse........ Der Chariot hat außerdem einen sehr guten Wiederverkaufswert.
Am sonsten sieht der Tourer interessant aus. Einzige was mir nicht gefällt ist die Elastomerefederung.
|
Kinder pennen => nee der Kidstourer ist KEIN Schnäppchen sondern kostet genausoviel wie ein Chariot! Und mit Wiederverkaufswert ist der Chariot eventuell sogar günstiger! Beide Varianten sind die Luxus-Version von Hängern.... Killerkriterium war gemeint im Sinne wenn Investkosten keine Rolle spielen dann Chariot (und IMO Kidstourer)
Federung - ja hast Recht die technische Chariot Blattfederlösung ist super schön! ALLERDINGS meiner Erfahrung nach zum einen nicht Nötig - wir waren schon bei 0°C draußen und es gab keine Beschwerden - Sitz fungiert auch als Federung... Ich war am Anfang SUPER vorsichtig wenn es etwas ruckliger wurde - bis ich mir die Pänz angeschaut haben und die geben mir die Rückmeldung: Kopfsteinpflaster ist Klasse weiter hier Papa und gib Gas :-)
Weiterhin gibt es zu der Blattfederlösung einige Berichte im Netz von gebrochenen Blattfedern - Wie ernst das zu nehmen ist? Auch hier muss jeder für sich bewerten. Klar ist das die Blattfederlösung einen riesigen Gewichtsbereich abdecken muss und das ist nicht ohne - However als Techniker gefällt mir die Chariotlösung besser ABER nach meinem Urteil ist die hier vorhandene Elastomer + hängender Sitz ausreichend und unkaputtbar
Scheibenbremse ist hier Zukaufteil und brauche ich nicht - es sei den ich würde mit den Jungs Skaten... und das mache ich nicht