gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke wollte nach Köln...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 09:33   #764
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... So weit ich weiß, kommen da Tierheime dafür auf, wenn man selbst kein Geld hat. Jedenfalls habe wir das so gehandhabt in dem Tierheim, in dem ich gearbeitet hab!...
Da wäre ich vorsichtig. Meine Frau zieht für einen Tierschutzverein ausgesetzte ("gefunden") Katzenbabies groß, die sie dann anschließend vermittelt. Solange sie bei uns leben, zahlt das Tierheim eventuelle TierarztBesuche (und die sind immer nötig, da die kleinen meistens krank sind).

Wenn sie allerdings vermittelt sind, fühlt sich das Tierheim in keiner Weise mehr verpflichtet.

Wir haben "nur" Katzen (davon allerdings eine stattliche Anzahl) und wenn ich daran denke, was mich die Tierarzt-Besuche schon gekostet haben.

@Lutz: Warum probierst Du es nicht erstmal aus? Die meisten Tierheime suchen (oft händeringend) "Gassigeher", die die Hunde regelmäßig ausführen. Dort könntest Du Kontakte knüpfen und eventuell findest du einen Hund, den Du nicht mehr hergeben willst.