gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Kinderanhänger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2013, 09:25   #53
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.628
bellof, mach deine Rechnung nochmal auf, wenn du den Kids Tourer verkauft hast.
N Chariot kostet dich im Jahr keine 100Öre, weil der Wiederverkaufswert irre ist.

Und zur Unfallsicherheit: wenn ein Auto über den Anhänger walzt, hilft dir weder n Chariot noch n Kidstourer, egal wie der jeweils aufgebaut ist. Da kannste dir zu jeder Konstruktion irgendnen Test raussuchen, wo die Ergebnisse deinem Geschmack entsprechen und so aussehen, wie du es gerne sehen willst.
Im Idealfall jedoch wird der Anhänger weggeschoben, und da scheinen die Rohrrahmen ausreichende Stabilität aufzuweisen, egal welcher Name draufsteht.

Rechtsdrall: den haben die Chariots mit Joggerset auch;- damit der Anhänger an den Strassenrand rollt, wenn er sich selbstständig machen sollte (warum auch immer).
(Keine Ahnung, ob das in jedem Fall sinnvoll, wenn man auf der Strasse läuft und da sinnvollerweise auf der linken Seite, gegen den Verkehr)


Made n Germany iss natürlich ein Argument, aber um auf den Wiederverkaufswert zurückzukommen: das Teil sieht leider aus wie die 80-Euro-Anhänger ausm Supermarkt, dem Normalsterblichen werden sich die eklatanten Preisunterschiede schwerlich erschliessen.
Relativiert sich aber sicherlich, wenn man das Ding bis ans Ende aller Tage benutzt, also wenn die Kinder alt genug sind, zum Einkaufen, Fischen, Campen. ...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten