Klasse. Erster Arbeitstag rum.
Zuallerallererst kam ne Mutti hier mitm Trekker und hatte ihr Bike in der Frontladerschaufel. Ich wollte erst meinen augen nicht trauen, als ich das Fuhrwerk ankommen sah...
Ääh, ja, Radladen: klasse, wie gesagt. natürlich noch ein wenig konfus und nicht wirklich effektiv, aber klar ausbaufähig. Hatte trotz ordentlichem Hunger noch Körner fürs Schwimmtraining:
400m ein,
Ja, genau, das wars.
Zu mehr bin ich nicht gekommen. Da wir von 19-20 und von 20 bis 21 Uhr Training haben und letzte Woche die ersten Trikots rausgingen, war an Schwimmen nicht zu denken, denn es gab noch viele, die kein Leiberl hatten und natürlich gibts immer auch endlos Gemaule (zu gross, zu klein, zu lang, zu kurz,...) und mit etwas Glück auch Lob ("sind toll geworden, wirklich...").
Trotzdem ich wirklich immensen Kohldampf hatte, bin ich nicht in die Pizzera gegenüber eingerückt, sondern nach Hause gefahren, hab das frisch angekommene Paket aufgerissen und den neuen Rahmen gleich grundiert. Iss jetzt zwar doof und Verschwendung, wenn sich morgen dann rausstellt, dasser schief ist oder irgendwelche Masse nicht stimmen, aber mir wars heute abend wirklich wichtiger bzw. das Risiko wert, fix an nen fetten Salattopf zu kommen.
Morgen kommen dann die restlichen Teile und ich hoffe, ich hab nix vergessen.
Bei Kunden komm ich ja wegen eines verbindlichen Kostenvoranschlags nicht umhin, ne Liste mit den einzubauenden Teilen anzufertigen, für mich selbst spar ich mir das gerne und gönne mir den Nervenkitzel.
Morgen abend wissen wir auf jeden Fall mehr.
Was absolut erfreulich war: das Rahmenkit gibts gerade als Aktionsangebot mit Rahmen, Gabel, Steuersatz, Umlenkrolle und Sattelstützklemmschelle;- so hab ich einiges gespart.
Wer also gerade nen günstigen Allround-Crosser mit Schutzblechösen und Flaschenhaltergewinden sucht: aufzeigen!
Der Rahmen iss zwar be weitem nicht so dolle verarbeitet wie das Geröhr von "Making Of...", aber in seiner Sparte derzeit saugünstig.
Morgen mehr dazu und weil ich gleich mal einen meiner freien Tage hab, sicher auch was aus den Laufschuhen oder vom Baggersee;-UPS mit den restlichen Teilen fürs Bike kommt eh erst gegen Mittag.