gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 01:32   #67
bentus
Szenekenner

Bei mir geht morgens nix. Als Langschläfer und mit der Möglichkeit jeden Tag auszuschlafen, (nicht Arbeitslos sonder Student) fällt es mir wirklich schwer morgens Leistung zu bringen. Selbst wenn ich nach 9h Schlaf um 9Uhr aufstehe und laufen gehe, bin ich beim Laufen um die 30sec/km langsamer bei gefühlt gleicher Anstrengung. Nach 8-9km wird es dann richtig zäh.

Radfahren habe ich noch nie ausprobiert, da schlafe ich ehrlich gesagt lieber länger. Schwimmen gehe ich auch abends, da es mir echt zu viel Aufwand ist. Dafür mache ich aber auch teilweise Nachmittags bzw. Abends zwei Einheiten, also gehe erst zum Beispiel harte Laufintervalle und dann noch locker Schwimmen. Mir bringt beim Schwimmen hauptsache die Kontinuität etwas, d.h so oft wie möglich ins Wasser (3-4Mal) mit 1-2 harten Einheiten. Aber gerade diese kurzen Einheiten nach härteren anderen Einheiten bringen, die man sonst weg lässt helfen mir enorm fürs Wassergefühl. Und wenn die Beine gar nicht mehr gehen, gibt es halt 2-3km Arme, evtl mit Pullkick und Paddels.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten