Zitat:
Zitat von Hugo
is n mythos.
beispiel 2002 (aktuellere zahlen hab ich grad nich)
es heisst immer die elektronik wär für die ganzen ausfälle am auto schuld, stimmt aber nich.
Schauen wir uns z.b. ma die zahl der rückrufaktionen der jahre 92 bis 2002 an...die sind insgesamt von 52 auf 127 gestiegen...also ne zunahme um 150%...im gleiche zeitraum hat sich die elektronik vervielfacht, trotzdem warn nur 17 der 127 rückrufaktionen auf fehlerhafte elektronik zurück zu führen, das sind grad ma 13,4%
is zwar off-topic aber wenn wirs grad von zuverlässigkeit im weiteren sinne haben 
|
{offtopic} Sorry, aber da kannst Du nicht mitreden, da ich wohl aus Erfahrung etwas länger Auto fahre (schätze mal + 15 Jahre). Ich schrieb also von RICHTIG alten Fahrzeugen wo nix drin ist und noch nix mit verzinkt oder eingewachst wie bei z.B. einem Mazda Bj. 92.
Mein Fiat 126 Baujahr 1982 hatte damals noch einen unsynchronisierten ersten Gang und luftgekühlte 26 ps..also einfachste Technik. Zu dieser Zeit gab es maximal Elektrikprobleme im Zündkabelbereich oder wenn die Bodenplatte der Batterie weggebrochen ist . :-) ....ansonsten fuhr er und fuhr er...aber leider brach er irgendwann in der Mitte durch...
...nur zur Erklärung für die Generation Golf
{ontopic} @trifi...Ich kann nur Gutes von SRAM/Truvativ berichten..außer vielleicht die elendigen ungekapselten Schaltröllchen.
Ciao Deichman