Zitat:
Zitat von finisher05
Bin ich wirklich der Einzige, der sich "oldschool like" einen Frühjahrsmarathon zutraut?
In meinem Alter ist es natürlich schon auch von vielen Faktoren abhängig ob sich ein geplantes Vorhaben gänzlich umsetzen läßt. Neben Verletzung, gesundheitlichen Rückschlägen und Motivationskrisen gibt es ja auch noch Familie, Beruf und soziale Kontakte. Momentan stehen aber alle Indikatoren auf grün und daher versuche ich jetzt mein erreichtes Lauflevel so gut wie möglich zu konservieren um Ende Januar dann wirklich in ein hartes Marathontraining einsteigen zu können.
|
Nun, die Erfahrungen haben halt gezeigt, dass ein Frühjahrsmarathon eher negative Auswirkungen hat. D.h. natürlich nicht, dass der ein oder andere positive Effekte damit erzielt.
Ich persönlich habe dieses Jahr festgestellt, dass mir nach dem Greif-CD und abschließendem Marathon doch ein wenig die Kraft und geistige Frische für harte triathlon-spezifische (für die KD) Einheiten gefehlt hat.
Nächstes Jahr kommt bei mir noch der ein oder andere Faktor dazu, der mich davon abhält einen Frühjahrsmarathon anzuvisieren. Aber ich stimme dir zu, dass eine Anmeldung zu einem Frühjahrsmarathon, die Laufmotivation den Winter über sehr hoch hält.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Interessant ist es ja auch zu sehen, wie sich der Weg Frühjahrsmarathon bzw Herbstmarathon am Ende verhalten.