gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für Faltreifen für den Crosser.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2013, 21:39   #1
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.761
Empfehlung für Faltreifen für den Crosser.

Habe über die SuFu nur etwas über die Montage der Schlauchreifen gefunden was für mich nicht zutrifft. Bräuchte also einen Tipp.

An meinem neuem Crossrad sind die Sammy Slick vormontiert. Die Dinger Rollen ganz angenehm auf dem Asphalt und durch einen tiefen Matsch habe ich mich, dank den Seitenstollen, auch schon mal durchgearbeitet.

Soweit so gut. Heute im Stadtwald war der HR Mantel plötzlich nach einer Schotterpassage durch. Reste von dem spitzen Stein konnte ich noch herauspullen Außerdem bleibt nach paar Hundert km immer weniger von dem Diamantprofil übrig. Kann also bald neue Mäntel bestellen.

Da ich zu 60-70% auf befestigten Rad- und Feldwegen unterwegs bin sollten die auch noch einigermassen gut rollen. Profil ist aber auch nicht unwichtig weil beim Vereinstraining im Winter ab und zu doch etwas matschiger wird und außer dem möchte ich im Winter nur wenn es nicht anders geht aufs MTB umsteigen. Pannensicherheit ist natürlich auch nicht unwichtig. Was ich also suche was ähnliches wie der Sammy Slick nur etwas haltbarer und Pannensicherer.
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten