Zitat:
Zitat von ArminAtz
Was war der Grund, dich gegen die Elite Muin undfür die Bushido zu entscheiden? Würd mich interessieren, steh nämlich selbst vor einer Neuanschaffung...
Die Elite Muin find ich ziemlich genial, wenns hält, was es verspricht...
|
Ich hatte die Chance die Bushido von Freunden bei mir aufzubauen und zu testen (steht immer noch hier) - und die hat mir dann super gefallen. Sie ist ziemlich leise und hat eben die Vorteile eines computergesteuerten Trainers. Gestern bin ich zum Beispiel ein Hügeltraining gefahren, das was ziemlich cool. Sehr schön ist auch, dass man seine Trainingsrouten als GPX Dateien einstellen kann (auch wenn man dafür leider eine Google Earth Lizenz braucht) oder Routen in Google Earth zusammenklicken kann.
Die Elite ist halt cool, weil man keinen Reifen abnutzt, keinen Schlupf hat (das wäre für das Computertraining auch hilfreich, gestern konnte ich 8% Steigung nicht fahren, weil der Reifen durchrutschte - ich hab den Rollenreifen aber noch nicht drauf) und weil die extrem leise ist - aber die Bushido ist halt ausreichend leise - zumindest die die ich geliehen habe.
Die die ich gebraucht gekauft habe geht jetzt mit explizitem Hinweis auf den Ventilator und den insgesamt eher lauten Lauf wieder zu eBay - zum Festpreis. Wenn sie dann einer kauft, dann wusste er was er kauft.
Wenn nicht, dann kaufe ich die Ersatzwalze als Ersatzteil - so würde ich ein paar EUR verlieren verglichen mit dem Fall, dass ich direkt eine neue gekauft hätte, aber da geht die Welt nicht von unter...
FuXX