Zitat:
Zitat von glaurung
Welche Koppelläufe sind sinnvoll, bzw. wie lang und wie schnell sollten diese ca. sein.
|
Ich würde sagen Ironmantempo 30min bis 45min. Oder 20min allout mit 10min auslaufen, simuliert guten einen Wettkampf.
Zitat:
Zitat von glaurung
2013: 720 Laufkilometer ab Januar bis zur Challenge Roth. Da hatte ich dann nach 04:59:xx beim Radeln einen 03:43:xx Marathon. Ganz solide, aber ich denke, dass, wenn ich endlich mal normale Umfänge laufen kann, doch deutlich mehr drin sein sollte. Die Verletzung in den Füssen ist quasi ausgeheilt und im Moment hab ich 2013 bisher 1350km auf der Uhr. D.h. die Grundlage für 2014 ist wohl deutlich fester als die für 2013. Derzeit pendle ich mich ungefähr bei 35-60km pro Woche ein und möchte 2014 bis Nizza Wochenumfänge von 50-70km laufen. Liegt damit die 03:20 (wenn ich beim Radeln ungefähr die gleiche Leistung abrufe wie 2013 in Roth) in Reichweite?
|
Habe bei den letzten IM's eine Wochenumfang von 40km gehabt und eine 3:22 auf der Stoppuhr. Sollte also in Reichweite sein, dieses Jahr hatte ich eine 3:15 im Visier, hatte aber mit Magenprobleme zu kämpfen. Du wirst sicher eine bessere Grundlage haben für Nizza, es kommt sicher auch drauf an, was man sich zu traut. Viel hängt auch davon ab, wie der Kopf mitmacht. Bei der zweiten Landdistanz kommt schon mehr Erfahrung dazu und mit der ersten LD Sub 10, kann man schon von einem gewissen Talent sprechen.
Zitat:
Zitat von glaurung
Freu mich auf zahlreiche Tips (vor allem Derjeniger, die ebensowenig Bock auf Trainingspläne haben und sich einfach so durchwurschteln, wie's halt grad so reinpasst  )
|
Wenn man die allgemeinen Trainingstipps anschaut, kann man nur das abrufen, was man trainiert. Also konsequentes Training gibt einen konsequenter Laufsplit beim Ironman. Durchwursteltes Training gibt einen durchwurstelter Laufsplit.
Wünsche Dir eine gute Vorbereitung.