Zitat:
Zitat von stevo
In der 5. Runde hat der durchtrainierte Carlsen (mit Weiß), er ist immerhin stolzer Waschbrettbauchträger, einen Fehler des amtierenden Weltmeisters gnadenlos ausgenutzt und den ersten Sieg errungen.
Damit dürfte sein ohnehin schon einmaliger Elo-Wert weiter in schwindelerregende Höhen steigen.
Ich verfolge sehr gern die Berichte und vor allem die köstlichen und meist niveauvollen Kommentare auf http://www.zeit.de/sport/2013-11/car...ach-wm-5-runde.
|
Stimmt, auch er sieht das Turmschach auf c1 als entscheidenden Fehler. Bezüglich Waschbrettbauch

, auch Schachsportler müssen extrem fit sein. Wenn ich eine wichtige, hart umkämpfte Partie mit Zeitnot und Anspannung bis zur letzten Sekunde spielen musste, war dies härter als ein 35 km Lauf. Was ein einziger Fehlzug anrichten kann, sah man ja gerade eben. Als Vergleich kann Federball(Spiel) und Badminton(Sport) dienen. Daheim spiele ich eine Schachpartie nebenher ohne jegliche Anstrengung, Turnierschach ist mir hingegen momentan zu stressig geworden. Vielleicht später mal wieder, Lust habe ich durch den Thread hier gerade richtig bekommen

.
Nochmal sorry, wenn ich hier so viel schreibe.