Zitat:
Zitat von 3-rad
Aims hau rein, wird eine harte Nummer.
LAufen ist anstrengender als 150km Rad fahren im 38er Schnitt mit anschließendem Koppellauf.
|
Ja, ist mir durchaus bewusst. Deswegen mache ich die Aktion ja...
Aber ich werde ganz langsam hochfahren müssen.
Zitat:
Zitat von Pippi
Das lange Lauf Tempo finde ich für mich auch etwas zu hoch (4:07-4:37) oder ich bin einfach auf der 10km Distanz zu schnell.
Meine langen Läufe vor dem IM waren um die 4:35 bis 4:40min/km
Aber langsamer als 5:00 Pace zu laufen, fehlt mir schwer und fühlt sich unrund an.
|
Also laut Greif mit Ziel 2h40 soll man die 35er Kanten in den ersten 4 der 8 Wochen mit 4:45min/km laufen. Und später dann mit 4:30min/km.
Zum meinem aktuellen Training:
So: NIX
Mo: NIX Ruhepuls
Di: NIX Ruhepuls=53bpm
Mi: NIX Ruhepuls=49bpm
Do: 2km swim locker
Fr: ? Ruheplus=57bpm
Irgend etwas stimmt nicht. Da ich am Ende der letzten Woche ziemlich müde war habe ich mir mal einen Ruheblock verordnet.
Trotz einiger Tage Pause ist der Ruhepuls immer noch deutlich zu hoch. Gestern locker 2km geschwommen und heute hängt der Ruhepuls schon wieder bei 57bpm statt <45bpm. Shit, die letzte Woche mit zügigem langem Lauf und sehr vielen harten Schwimmintervallen war definitiv kontraproduktiv.
Mal schauen ob ich heute die Füße ins Wasser stecke oder gar nichts mache.
Morgen ist von Verein ein Jahres-Highlight.
Wir nehmen mit fünf Team's zu 4 Mann/Frau an einem Lauf teil.
Es werden im Team 4 Runden zu 3km gelaufen.
Der erste läuft die erste Runde und nimmt dann das 2. Teammitglied mit welches noch 3 Runden mitläuft. Dann das 3. Teammitglied welches noch 2 Runden mitläuft und dann zu viert die letzte Runde.
An den 3 Verfplegungsstationen pro Runde gibt's jeweils einen Schnapps.
Bin mal gespannt. Mache dort zum ersten mal mit.
Schönes Wochenende euch allen!
Genießt das LEBEN!
Cheers,
aims.