gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentraining: Roller's High
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 17:45   #13
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ohne Wattwerte machts nur halb soviel Spass Kauf dir einen Garmin Vector, den kannst auch aufs Spinningrad montieren!

Nein ohne Spass. Ich finde dein Ansatz mit den Squats dazwischen klingt nach großem Spaß. Ich hab mal, ich glaub das war in der Vorbereitung für Roth 2011, eine Stunde Rolle gemacht und dazwischen insgesamt 4 x Leg Matrix sub 2 min reingestreut. Alter!!!!

Würd ich aber nicht mehr machen, weil danach gabs immer 3 Tage kein ordentliches Training Ich glaube, da hab ich mir gern mal mehr kaputt gemacht, als das es mir geholfen hat.

Nik
Die squats sind in der Tat lustig, vor allem bei den letzten Wiederholungen die 1min schnell!

Hab es ja die letzten Wochen langsam aufgebaut (bzw. bin noch dabei) erst 4 Mal die erste Einheit (am Anfang weniger Wiederholungen und/oder leichtere Gänge) und in einer separaten Kraft-Einheit squats und lunges und so Zeug - das gab anfangs auch ordentlich Muskelkater. Die squats-mit-Rolle war diese Woche das erste Mal dran. War spaßig

Nach ein paar Wochen werd ich mir dann wieder was anderes überlegen, sonst wirds ja langweilig.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten