gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mineralwasser
Thema: Mineralwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 12:04   #22
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Es gibt für alles irgendeine Studie, aber für einen FAKT gab es schon genug Studien in den letzten Jahren:
Der Großteil des Leitungswassers, welches wir in Deutschland trinken können und dürfen, ist von exzellenter Qualität.
Und der noch größere Großteil der im Handel angebotenen "Mineral"-Wasser ist weder besser noch schlechter als Leitungswasser, aber dafür um ein Zigfaches teurer.
Wer nun meint, ein "dolles" Mineralwasser würde ihm bei der Magnesium-, Kalium, Calcium- oder was weiß ich -Zufuhr helfen, der irrt.
Was wirklich hilft und von sämtlichen Lebewesen seit ein paar Hundert Millionen Jahren gemacht wird... :
Zusätzlich zum normalen Wasser Obst, Gemüse, Nüsse, Milchprodukte, Vollkornprodukte etc. essen - ein Bissen davon und ihr habt das Äquivalent eines Kasten "optimalen" Mineralwasser zu Euch genommen.

Auch bei Säften gilt das Gleiche:
Was ist "gesünder" bzw. "besser"?
Ein Apfel und ein Glas Wasser?
Oder ein Apfelsaft?

Die Antwort dürft Ihr raten...

Gruß vom Michel, der seit vielen Jahren nur Leitungswasser trinkt - ob zu Hause, in der Arbeit, im Training oder im WK (da allerdings mit Malto und Salz versetzt).
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten