Zitat:
Zitat von Vicky
Es wird jedoch sehr sehr schwer nach einer solchen Abstimmung überhaupt noch Großereignisse nach DE zu holen.
|
Kommt halt sehr auf das Sportereignis an. Die Handball WM 2019 wird in Deutschland (und Dänemark) ausgetragen werden. Auch die Wintersport Highlights wie WorldCupFinale und WM verschiedener Sportarten werden sicherlich immer wieder in Deutschland stattfinden. Aber alles in kleinem Rahmen unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und vorhandenen Wettkampfstätten.
Dieser Gigantismus den eine Fußball WM oder Olympia immer wieder mit sich bringt ist doch scheiße, wenn man die derzeitige Entwicklung im (Vereins-)Sport in Deutschland betrachtet. Die Vereine stehen zumeist völlig ohne Unterstützung des Staats da. Schulen können keine Sport AGs anbieten, weil das notwendige moderne Equipment fehlt. Wettkampf- und Trainingsstätten werden dezimiert oder verwahrlosen ohne private Investoren, wo dann wiederum die Vereine als Bittsteller auftreten müssen.
Das Geld was man in Olympia gesteckt hätte sollte man lieber in die Entwicklung vom Vereinssport stecken, um diesen für die Jugend wieder interessant zu gestallten. Dazu sollte man für die Schulen und Vereine gescheite Sportstätten schaffen und wenn man hier etwas auf den Weg gebracht hat, die breite Masse wieder für den Sport zu begeistern und zum selber Sport treiben zu animieren, dann findet ein Austragen eines sportlichen Großereignisses auch wieder Anklang in der Bevölkerung.
Die Zeit des Kalten Kriegs, wo man den Sport als Kompensation zur kriegerischen Auseinandersetzung zwischen den Blöcken inszeniert hat, ist Gott sei dank vorbei.