Zitat:
Zitat von captain hook
Naja, halten wir also fest, dass in mehreren Umfragen herauskommt, dass da doch ganz schön viele Leute "auf Stoff" unterwegs sind. Obs nun 10 oder 20% sind ist mir persönlich egal. Mich erschrecken ausdrücklich beide Zahlen und ich hätte sie niemals für möglich gehalten.
Grundsätzlich bin ich natürlich in der Lage mir auszumalen, dass der Mensch nicht grundsätzlich gut ist und es demzufolge auch Triathleten nicht sind, aber über den Einzelfall hinausgehendes Dopen unter Hobbysportlern hätte ich dort nicht für existent gehalten. Auch, weil mir irgendetwas was darauf hinweisen könnte noch niemals nie nicht untergekommen ist.
Ich würde mich mal über eine gut moderierte, anonyme Diskussion mit so einem Hobbydoper freuen bzgl. seines Antriebs so zu handeln etc.. Natürlich können wir hier alle spekulieren und vermuten warum diese Leute das tun, aber es sind halt Vermutungen.
Schockiert!
Der Captain! 
|
Wie kommst du denn zu der irrigen Annahme, dass die Leute hier nicht dopen?
"Diese" Leute sind auch hier, unter uns.
"Nur" weil sie dopen, "nur" weil das hier ein Forum ist, "nur" weil es triathlon-szene ist, heißt es doch nicht, dass "diese Leute" da draußen sind.
Hier sind Leute, die dopen, hier sind Leute, die Windschatten fahren, hier sind Leute, die auf der Laufstrecke abkürzen.
Du bist realitätsfremd.
Ein Teil sind Eigenschaften vieler Triathleten und die stehen ihnen nicht ins Gesicht geschrieben. Und davon ab muss es ja auch nicht gleich EPo sei, welches man sich spitzt - man bekommt im Netz auch andere, sehr unauffällige Dinge, das merkt man als Außenstehender gar nicht.