gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 15:44   #22
captain hook

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Der Umfang ist ja von Vorgeschichte und Talent abhängig. Ich hab für sub 2:40 90km pro Woche in den letzten zehn Wochen gebraucht, dir reichen vermutlich 70, Haile könnte jetzt drei Monate pause machen und wäre schneller und andere brauchen halt 150 die Woche.

Mit den ganzen GAs kenne ich mich nicht aus, aber vier Minuten GA1 ist für die Jungs wohl eher irreführend, du bist halt viel schneller. Es ist enorm wichtig, dass die lockeren Läufe wirklich locker sind, damit die schnellen richtig schnell sein können. Grundformel: 80% ganz locker, 20% ganz hart. Alles dazwischen weglassen. Viele trainieren 5% locker, 5% schnell, 90% dazwischen - da ist man viel müder und unterm Strich am Ende langsamee.

Ein lockerer Lauf kann gar nicht zu langsam sein.

Just my two cents.
Ich hatte ja keine Geschwindigkeitsangaben drinn. Es wurde danach gefragt. Hatte ja in diesem Zusammenhang darauf hingeweisen, dass man die sicherlich nach geplanter Endzeit anpassen müsste (und die KM etwas nach unten reduzieren).

Bei den vielen Eingangsfaktoren kann man das eh nicht pauschalieren.

Wie gesagt, es ging mehr um den Aufbau...

zum lockeren Lauf... Bin ich nie extrem langsam gelaufen. Taugt mir nicht.