Zitat:
Zitat von keko
3x verkraften die Kinder doch locker, wenn es Spaß macht. Das ist auch eher unteres Nivea. Bei uns gibt es eine Wettkampfgruppe und da trainieren die Kleinen fast jeden Tag. Ganz zu schweigen von den Kindern im Olympiastützpunkt.
(…)
Völlig normal, eher harmlos. Wenn euch das schon zu schaffen macht, solltet ihr es bleiben lassen.
|
Sprichst Du von einem Schwimmverein oder Turnen? Naja, von Olympiastützpunkt reden wir hier nicht. 3x schafft das kleine Energiebündel sicher locker, da hab ich wenig Zweifel.
Was das Dehnen angeht, wollte ich jetzt nicht besonders ängstlich rüberkommen. Mag bei Turnern durchaus normal sein, aber so Weltmeistertypen sind ja auch oft schon recht früh im Leben „mechanisch hinüber“. Vor meinem geistigen Auge sind spontan so 14-jährige russische Schwebebalkenfeen aufgetaucht, die seit ihrem fünften Lebensjahr im Sportinternat hochgezogen wurden. (Obacht, arg übertrieben formuliert...)
Zitat:
Zitat von captain hook
War grade mit bewusster Kollegin Mittagessen. :-) Sie sagt: alles im grünen Bereich. Und ihr sollt Euch die Trainer anschauen. Die "schlimmen" Sachen die es früher mal gab, werden heut eh nicht mehr gemacht und gute Trainer können sehr gut einschätzen was geht und was nicht, was auch dringend nötig ist, weil die Kinder da wohl sehr unterschiedlich reagieren. Wenns dem Kind Spass macht, sollte es im grünen Bereich sein.
Sie berichtet aber schon auch davon, dass es für nicht turnende Zuschauer und Eltern oft etwas seltsam ist.
|
Irgendwie meinte ich, es wären zwei Posts von Dir gewesen. Den ersten krieg ich komischerweise nicht mehr angezeigt.
Egal, danke für den Hinweis. Als Laie ist die Qualität eines Trainers natürlich eher schwer einzuschätzen.
Gruß
Michl