|
Insomnia And The Hole In The Universe
So, war dann ja noch ganz geschmeidig heute.
Hab kurzfristig das Programm etwas geändert und den grössten Teil des Tages am See verbracht.
Nachdem mir beim Laufen heute früh ein paar Dinge in den Sinn kamen, die mich zwar nicht davon entbinden, ein hübsches Bündel von Unterlagen zu schnüren, mich/uns aber bei der ganzen Streiterei gewaltig weiterbringen und nen ganzen Wust aufn handliches Mass reduzieren, gings mir gleich viel besser und ich konnte wirklich die Seele baumeln lassen und den letzten Tag, bevor der Ernst des Lebens morgen wieder beginnt, geniessen.
Da nun schon am dritten Tag in Folge die Brille dichthielt, bin ich ne Menge geschwommen und, ich weiss nicht, ob ich heute morgen schon geschrieben hab, dass ich in der vergangenen Woche fürn (Wieder-)Anfang immerhin gut 35 Laufkilometer zusammengekriegt hab, macht mich einfach ziemlich froh und lässt mich vollrohr den ersten Arbeitstag herbeisehnen.
Radfahren hab ich mir einfach komplett geknickt, weil die Aussicht, mir das Genick zu verbiegen, trotz Bora nicht ernstlich erstrebenswert erschien und bin gegen Abend noma in den Inlinern ne Runde gelaufen. War auch mal wieder sehr cool, hat Spass gemacht und den Wunsch geweckt, noch häufiger mal wieder in die Rollschuhe zu steigen. Bauch Beine Po;- ihr wisst schon.
Nix gegen Triathleten, aber die adipösen Figuren am Weiher erinnerten mich stark daran, wie sehr dem anderen Extrem zugeneigt und wohlgeformt die Silhouetten beim Inlinemarathon allergrösstenteils sind.
Ich hab nämlich gerade auch noch daran zu knabbern, dass eine meiner absoluten Lieblingsfreundinnen sich entweder für ne Weile abgeseilt hat, ohne ein Wort darüber zu verlieren oder einfach nicht ans Telefon geht.
In solchen Situationen und Momenten des tiefen Zweifelns denk ich halt immer dran, dass man auch loslassen können muss und dass man ob der Begeisterung über eine Sache (oder einem Menschen) nicht vergessen sollte, dasses auch noch andere(s) gibt.
Dass dann am Baggersee noch ne ranke Göre aufgetaucht ist, hat mich nur weiter in ein tiefes Jammertal gestürzt, denn die hat sicher den unerfreulichen Prozess der Gewichtszunahme und das Zerren der Schwerkraft nur noch vor sich.
Aber gut, ich will hier nicht von irgendwelchen Mädelnz schwärmen oder jammern;-die Kerle, die im Vorfeld der EM halbnackt am rumkickern waren, hätten sich auch besser noch ein Leiberl übergezogen, wenngleich einigen auch das nix mehr genutzt hätte und auch ich hab krampfhaft überlegt, wie ich den gut ausgebauten mittleren Ring allmählich wieder loswerde.
Also: ich bin unruhig, weil ich mal wieder mindestens nen Inlinehalbmarathon laufen möchte und mir einfiel, dass ich hier in der Gegend da noch nie was davon gehört hätte.
Schaumermal.
Morgen könnt ihr mich dann erstmal gepflegt abschreiben. Werde sicher nicht am ersten Tag den neu für mich angeschafften Rechner "missbrauchen", den ganzen Tag im Forum hier eingeloggt zu sein, stattdessen mal wieder hinter nem Bembel Schweissgas herjagen, Lack fürs Bike, das mich abends hier zuhause erwarten wird, auftreiben und nachm Arbeiten tüchtig ins Schwimmtraining gehen, um mal wieder mit dem einen oder der anderen zu schwatzen.
Und was hat das nun mit Schlaflosigkeit oder nem Loch im Universum zu tun?
Nix;- genausowenig wie mein Baggersee mit St. Tropez zu tun hätte oder ich bisher aufm Heimweg the long way genommen hätte.
Bisher.