gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 19:18   #365
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
So, ich melde mich mal wieder, bin nicht verloren gegangen - aber hat ja eh keiner nach mir gesucht

Ich komme so langsam wieder rein, trainiere seit 3 Wochen wieder und hab diese Woche entspannte 12 Stunden trainiert. Die Rollenfrage hat sich inzwischen geklärt, ein GPS habe ich ebenfalls, die technischen Fragen wären also beinahe erledigt, abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mich nochmal mit Trainingssoftware beschäftige.

Das Training läuft soweit ganz gut, ich fahre so oft wie möglich Rad, egal ob drinnen oder draußen und laufe so oft wie möglich zur Arbeit. Schwimmen ist diese Woche leider ausgefallen, Dienstag Abend hatte ich keine Zeit und Donnerstag hatte ich einen Mördermuskelkater nach dem Krafttraining am Mittwoch - Klimmzüge und Liegestütze hatte ich lange nicht gemacht

Den Platinman den ich eigentlich laufen wollte habe ich ausfallen lassen, das ging einfach nicht - das wäre beim aktuellen Leistungsstand eine reine Qual gewesen. In 5 Wochen laufe ich dann aber den Aachener Winterlauf, bis dahin werde ich ins Lauftraining nun des öfteren sehr kurze sehr schnelle Intervalle einbauen. Sprich, ich werde keine gezielte wettkampfnahe Vorbereitung machen, aber nach den 3 lockeren Wochen nun auch die andere Grundlagenkomponente Geschwindigkeit trainieren.

Rennplanung: Am Mittwoch war ich kurz davor Los Cabos anzumelden. Ich bin bis zur Kasse gekommen, vorher hatte ich es nicht mal fertiggebracht meinen Namen einzugeben. Als ich dann aber sah, dass der active fee schwache $46,81 beträgt, habe ich geschockt den Browser geschlossen. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

Klar, es fällt bei den Gesamtkosten nicht ins Gewicht und ich kann das ja auch bezahlen, aber ich frage mich ernsthaft, ob ich das alles wirklich will. Die negativen Aspekte werden einfach immer größer. Das Gefühl der Abzocke nimmt zu und womöglich schaffe ich dann nach harter Wintervorbereitung die Quali nur um dann in Kona so ein Mistrennen wie in diesem Jahr zu erleben - wer weiß ob der Wind wieder so weht, dass die Gruppen zusammenbleiben?

Ich fürchte ich komme dennoch nicht drumrum - ich will einfach dieses Rennen - und muss dann halt Pele und alle andere hawaiianischen Götter für Wind von der Seite anflehen.


Ehrlichgesagt bin ich vermutlich sogar erleichtert wenn Los Cabos auf einmal voll ist, oder aber wenn ich endlich gemeldet bin, dann muss ich nicht mehr grübeln - ich bring's aber gerade einfach nicht über mich. Komisch, früher war das ganz einfach...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten