Was heißt genau "keine Fortschritte mehr beim Laufen mache, d.h. ich werde irgendwie nicht schneller"?
Schneller bei gleichem Puls? Schneller bei gleichem Gefühl? In GA1, 2, ...? Schneller bei vergleichbaren Testlaufwettkämpfen? Oder bei den Koppelläufen?
Wenn es um den Puls geht, der ist sicher einfach höher oder zumindest nicht niedriger, weil es knackig heiß ist (immerhin hast du ja schon meinen Tipp mit dem nassen Shirt angenommen) und damit nicht unbedingt mit den Läufen bei 14 Grad vergleichbar.
Welche quantitativen Fortschritte erwartest du denn? Vielleicht steckst du jetzt ja einfach das gleiche Tempo nur viel besser weg, denn immerhin sind die Radeinheiten doch recht knackig.
Ich mache auch Umfänge irgendwo zwischen dem 12- und 18-h-Plan und die Einheiten an das Konzept angelehnt. Am Anfang des Jahres bin ich 4:50 min/km am oberen Ende GA1 gelaufen, jetzt laufe ich dieses Tempo im unteren bis mittleren GA1-Bereich. Ich hätte auch nicht erwartet, GA1 mit 4:30 min/km laufen zu können. Durch das Radtraining kann ich die Geschwindigkeit auch nach dem Radfahren noch problemlos laufen, auch wenn der Puls durch die Vorbelastung einige Schläge (5-10) höher ist.
Auch Off Topic: Ich finde die Solo-Zeiten im Vergleich zur IM-Planung eher gemütlich. Um eine 3:30 hinten raus zu laufen, sollte der Marathon unter 3 kein Thema mehr sein. Und beim Marathon Sub-3 sind der HM in 1:25 Pflicht und die 10-km-TDL sind im Training schon unter 40 min, über die 5 km reden wir lieber nicht mehr.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
|