gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2013, 10:57   #2287
Gutti
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gutti
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: nicht weit weg.
Beiträge: 1.648
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.

Wenn es wirklich nur Sightjogging werden soll, dann versuchs mal mit verminderter Flüssigkeitsaufnahme und mehr Riegelmampferei.

Ich halte Eiweiss für sehr wichtig. Ich würde Eiweiss laden 7 Tage vorher und KH reduzieren und umgekehrt vorgehen erst 2 Tage vorher, also KH hoch, Eiweiss runter.

Des weiteren gab es mal von SebaMed glaub ich kühlendes Duschgel, das hatten wir immer nachm Schwimmtraining. Auf das Zeug hab ich selbst im Hochsommer gefroren. Evtl damit vorher abduschen.

Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!

Ich bin noch am Überlegen ob ich Kopfbedeckungen als Sinnvoll erachte wg Hitzestau. Wenn dann nur Visor benutzen.
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht!
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten