gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Björn Steinmetz ist der neue Deutschland-Chef von IRONMAN
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2013, 11:21   #553
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.767
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
was ein Q7 ist weiß ich jetzt aber was ist ein UGs?




Mit Markteintrittsbarrieren, meinst du damit, dass jeder wenn er will ein Rennen organisieren kann. Sich sozusagen als Veranstalter selbstständig machen kann?





ja. Wenn einer sagt ich hab Kasse gemacht ist es immerhin erlich. Wobei ich gelernt habe, manche Leute glauben tatsächlich das was sie sagen.
UG (Unternehmergesellschaft), wird auch Mini- GmbH genannt) weil man es mit 1 Euro Startkapital gründen kann und die Gesellschaft haftungsbeschränkt ist (nur mit Kapital der Gesellschaft, keine persönliche Haftung mit "Hund, Katze u. Maus". http://de.wikipedia.org/wiki/Unterne...eschr%C3%A4nkt)
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten