gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Simples Smartphone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2013, 09:44   #63
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Danke locker baumeln & Hafu!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bin vor 4 Monaten von iphone 4s auf Lumia 920 umgestiegen und immer noch zufrieden bis begeistert.

Das iphone fristet bei mir jetzt ein schattendasein als fernbedienung für gopro und XBMC.

Das Lumia ist ein Spitzenklasse-Handy zum Einsteigerpreis, v.a. weil sich die Leute (ohne Grund) vor Windows Phone fürchten und weil es von Nokia bereits das Nachfolgemodell 925 gibt, das nur halb soviel Speicher bei doppelt so hohem Preis bietet.

Die Kamera des Lumia steckt (v.a. bei schlechten Lichtverhältnissen) jedes Iphone in die Tasche, der Bildschirm ist viel größer (erleichtert mir v.a. das Tippen), drahtloses Laden ist ein Feature, an das man sich auch schnell gewöhnt, eine professionelle online und offline-Navigation ist im Preis inklusive (auch für Hawaii habe ich es ohne Zusatzgebühren als Auto-Navi nutzen können, nachdem ich vorher vom Nokia-server die entsprechende Karte heruntergeladen habe, mit Nokia Music (ebenfall inklusive) kann man aktuelle Musik aller gängigen Labels legal hören und auch für offline Nutzung max. 100 Titel runterladen und das alles für um die 200,-€.
Das klingt auf den ersten Blick nett, v.a. das mit der Navigation. Allerdings bin ich am Überlegen, ob mir Navigation am Handy allzu viel bringt. Ich bin ja nie mit dem Auto unterwegs sondern nur Rad / zu Fuß und da wäre wohl irgendein Garmin (im Armbanduhr-Format) praktischer. Ich denke daher, dass es vernünftiger ist, wenn ich mir separat einen Garmin o.Ä. für Navigation kaufe und als Smartphone nur etwas Günstiges (Musik und Fotos sind nicht so wichtig für mich).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten