gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2013, 08:55   #2542
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
...
Ich bin da ja immer etwas zwiegespalten. Wärs einerseits besser, die Jungs bewegten sich gar nedd? Andererseits verdien ich Geld damit.
Und hatte noch nie wirkliche Probleme, dass mir eins entwischt wär, wenn ichs wirklich drauf angelegt hab, auch nedd die schnellen, obwohl die in den Verkaufszahlen wirklich verschwindend niedrig sind gegenüber denen, die nur bis 25Sachen schieben.

Allerdings hab ich die Befürchtung, dass uns die Mistdinger mittelfristig ernsthafte Probleme bereiten werden, grad wo immer mehr MTBs mit Motor ausgestattet werden. So n Teil hat, wie andere Kraftfahrzeuge, meiner Meinung nach nix im Wald verloren.
Die schnellen müssen eh weitgehendst schon auf der Strasse fahren und es wär gut, wenn dies den Anstoss geben könnte, den kompletten Radverkehr dahin zu verlegen. Wenn ich mir bei uns vom Laden die vierspurige Gasse und die Radwege dazu anschaue: ich bin sicher, dass da niemand entgegen der Fahrtrichtung radeln würde...
Die Fahrräder sind nicht versteckt am Rand unterwegs, die Fussgänger müssen nicht drauf achten, dass sie versehentlich aufm Radweg rumtanzen und die Stadt könnte den Fahrradstreifen am Gehweg (der eh idiotischerweise durch nen 2-3cm hohen Absatz getrennt ist) im Winter mit Schnee vollwerfen.
Hätte nur Vorteile (für Radler, nicht für Autos, hähähä, aber da sind wir wieder beim ADAC und der deutschen Autolobby) und so dämliche Lösungen wie an meiner täglich liebsten Kreuzung, wo die Radler mitten auf der Kreuzung im Querverkehr stehn, um links abzubiegen (in drei Schritten..., man hat ja sonst nix zu tun...), wären auch passée.