gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mineralwasser
Thema: Mineralwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 17:47   #11
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.822
Magnesium

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Naja, dann vergleich mal die Werte auf den Etiketten verschiedener Marken MIT der Brille auf der Nase !!
Da reicht die Spanne für Magnesium z.B. garantiert von 5 mg/l bis 150 mg/l. Und dann informier dich bitte mal über den täglichen Bedarf an Magnesium und rechne das auf 1,5 Liter Wasser pro Tag hoch. Da ist beim Trinken eines guten Wassers schon ein grosser Teil dieses Bedarfs gedeckt. Klar sind auch viele Mineralien in Fleisch und anderen Lebensmitteln, aber ich finde, als Ausdauersportler schadet eine Extraportion garantiert nicht.

Natürliches Mineralwasser darf z.B. erst ab einem Magnesiumgehalt von 150mg/l als "magnesiumhaltig" gekennzeichnet werden. Außerdem kann gerade von Magnesium nur ein Teil resorbiert werden.
Fleisch als Quelle braucht niemand.
Vollkornprodukte sind z.B. auch voller Magnesium.
Die Extraportion (im Mineeralwasser) schadet natürlich niemand, aber ich bezweifle, daß durch Mineralwasser nennenswerte Mengen dem Körper auch zugeführt werden!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten