gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2013, 11:21   #1211
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Moin,

also ich hatte 80% des Films nur die Mega-Krawatte. Er endet ja dann doch versöhnlich. Aber echt, ich kann dieses leistungsfeindliche Klischee-Gelaber nicht mehr ertragen.

Von Fitnesswahn kann ja gar keine Rede sein (kommt ja auch im Film später, dass nur eine Minderheit ehrgeizig trainiert), die Mehrzahl entweder gar nicht oder ab und zu.

Und dann klischeemäßig zu unterstellen, jeder der hart trainiert kompensiert nur seine midlife-crisis (die ebenfalls ein Mythos ist). Sportmotivation ist oft Ausdruck von Ambitionen oder Leistungsmotivation im Sinne eines allemeinen traits - aber das haben die noch nie gehört....

Und jeder, der nicht grinsend durch die Gegend läuft, hasst eigentlich das Laufen und quält sich. Meist ist das nur Ausdruck von Konzentration und Anstrengung (selbst ein gequälter Gesichtsausdruck impliziert nicht das Nicht-Vorhandensein von positiven Emotionen wie Stolz oder Flow).

Ich würd gern mal wissen, ob diese Wurst mit der Nickelbrille, der im gesamten Film in jedwelchem Bereich abloost (man schaue sich nur sein Gestolper im Studio an), sich in irgendeinem Bereich seines Lebens angestrengt hat...Und wenn ja: Aha, sieht nach Wahn aus.

KrieschischsoooonHals

Gruß
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten