gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - S: Simples Smartphone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 23:02   #39
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Hallo Anna,

auch ich habe lange rum gesucht, da ich was günstiges wollte. Ich bin bei einem Nischenhersteller gelandet, Namens Mobistel. Das T1 war vor einem Jahr vergleichbar mit einem S2 nur ein wenig größer, aber der Akku hält zwischen 2-3 Tagen. Wenn es neu sein soll, dann gibt es fast nur diese kleinen Hersteller, aber Wunder sollte man sich nicht erwarten. Man wird auch oft ganz komisch angesehen wenn man den Herstellernamen nennt. Mobi....???

Meist haben diese Smartphones eine Option welche die Großen (noch) nicht bieten, nämlich Dual-Sim. Ich dachte am Anfang dass ich die Option nicht brauche, aber es ist angenehm wenn man mit der neuen SIM alles machen kann, aber über die alte Prepaid-Nummer immer noch erreichbar ist. Kamera oder GPS sind meist nicht auf dem hohen Niveau der großen Hersteller.

Auf was man aktuell achten sollte:
RAM: mind. 1GB
CPU: mind: 1,2 Dual-Core
Display: muss nicht HD sein
SD-Karten Slot
wenn möglich wechselbarer Akku

Mein aktueller Favorit: Mobistel Cynus T5 ~250€

Ein Nachteil ist oft der Support von den kleinen Herstellern (kann aber auch anders rum sein) und es gibt weniger Zubehör für das jeweilige Modell.

Wenn man mit den wenigen Nachteilen leben kann, wird Preis/Leistungsmäßig wenig besseres finden.

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten