Hey!
Warnung: mein Smartphone-Knowhow ist auf Großmutterniveau

.
Ich habe beschlossen, mich dem Smartphonetrend nun doch zu ergeben. Da viele hier so supermoderne Geräte haben und die alten sich wohl nicht in Luft aufgelöst haben, wollte ich fragen, ob irgendjemand ein einfaches(!) günstiges Smartphone anzubieten hat.
Ich hätte vom Level her so an
Sony Xperia E gedacht. Ich brauche keinen Schnickschnack wie tolle Kamera, riesen Speicher, super Auflösung...; Verwendungszweck wird eher das Schreiben von Nachrichten sein (da gibt's ja dieses whatsapp-Zeug, das hier in Spanien sehr populär ist), aber auch gelegentlich Sachen im Internet nachschlagen (das ist wohl der Punkt, der die Simplizität des Geräts nach unten beschränkt - also Zugfahrpläne oder pdf's sollten halt in akzeptabler Zeit angezeigt werden..). Google Maps wäre fein... (keine Ahnung, wie toll das Gerät sein muss, damit man da nicht die Nerven verliert).
Also, wie ihr seht, kein Schnickschnack, aber auch kein Rumärgern mit einem extreeem lahmen Gerät.
Wie sieht es generell mit Navigation aus? Also gibt es irgendwelche Apps, mit denen ich so wie am Forerunner305 Tracks hochladen und anzeigen lassen kann? Mein Forerunner spinnt in letzter Zeit immer öfter, sodass ich ihn in dieser Hinsicht gerne ersetzen würde...
Wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und wäre daher nicht nur für Verkaufsangebote sondern auch jegliche sonstige Tipps dankbar!
Grüße aus dem Süden
Anna