gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DHL - kann Zustellung verweigern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 12:01   #38
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Ich hab schon solche und solche Erfahrungen gemacht.

In München hat es NIE funktioniert. Nach wenigen Jahren hatte ich eine komplette Akte voll mit Beschwerden und Entschuldigungen. Da war alles dabei, von Lügen über Unfähigkeit bis zu Beschimpfungen. Und natürlich diverse Materialschäden.

Hier in der vorbotenen Stadt klappt es 1a mit ALLEN Paketdiensten. Die Familie im EG (beides Frührentner) besticht die Jungs allerdings auch regelmäßig mit Plätzchen, Schokolade, o.ä. . Dafür müssen sie dann halt auch alle Pakete für´s Haus annehmen.
Wenn ich denn mal zu Hause bin, bekommt mein DHL Bote ab und an auch mal ´ne Kleinigkeit. UND: Ich gehe ihm entgegen vom 3. Stock aus, wenn ich was großes oder schweres erwarte. Das weiß er sehr zu schätzen. Der arme Kerl war letztes Jahr im Dezember (Weihnachtsgeschäft) Samstags abends um kurz vor 22:00Uhr(!!!) noch unterwegs. Der schuftet 6 Tage die Woche und definitv mehr als 12h/Tag. Das ist einfach nur eine arme Sau. Und trotzdem ist er immer freundlich und zuverlässig.

Es ist natürlich immer von den Boten abhängig, aber auch ein wenig, wie man sie behandelt.