Danke für deine Inputs.
Natürlich bin ich gestern nicht ausgeruht gelaufen. Und schneller wäre es sogar gestern noch gegangen. Ich hatte die letzten 3km angezogen, hätte aber gut vorher schon passieren können.
Vielerorts konnte ich mein Tempo aufgrund der vielen Personen nicht laufen.
Es ging mir diese Woche aber nicht um aussagekräftige Zeiten. Weder am Freitag auf dem Rad, noch gestern beim HM.
Die Aussage von wegen: "hast du solche Distanzen überhaupt schon mal gemacht?" War absolut "wachrüttelnd".
Ich musste für mich wissen, ob das mein Körper überhaupt auf die Reihe kriegt. Nach diese drei Tagen weiss ich jedenfalls, dass es nicht utopisch ist, am 1.Juni in Rappi zu starten. 
Ich habe nicht vor, nun jede Woche 100km resp. 20km am Stück abzudrücken. Das war nur eine Eigenberuhigung nach dem Motto: "ja, hab ich schon gemacht, und ging".
Gestern Abend hatte mir das rechte Knie etwas geschmerzt, heute habe ich keinerlei Beeinträchtigungen, auch kein Muskelkater.
Vielleicht kommt der dann er morgen 

Das mit dem Arbeitsweg mach ich vorwiegend so. Habe 30km von zuhause ins Büro und fahre bei geeignetem Wetter zweimal die Woche mit dem Rad am morgen hin, und am Abend zurück.