Zitat:
Zitat von Frank65
....Grund sei die starke kenianische Konkurrenz bei den Läufern, die dazu führe, dass sie international keine Chancen sähen......
|
Zitat:
Zitat von Hafu
......Mit der starken konkurrenz aus Kenia oder Äthopien hat eine Entscheidung in diesem Alter für Triathlon aber garantiert nichts zu tun, wie Baumann spekuliert, sondern es ist einfach so, dass Triathlon in diesem Alter deutlich mehr sexy ist als "nur" laufen......
|
es ist schon eine mischung aus beidem. der weiter oben schon erwähnte peer sönksen hat schon genau registriert, dass zb alistair brownlee letztes jahr mit seiner 10 000m bahnzeit schneller war als der beste deutsche leichtahlet. der ist aber eben auch schon 15 und kein kind mehr, der schaut schon, wo er die größten erfolgschancen hat.
auf der anderen seite ist er eben auch total technikbegeistert und hegt und pflegt sein radmaterial wie kein zweiter hier.
in die liste der superläufer bei den nachwuchstriathleten kann man sicherlich auch die anna gehring aufnehmen, die auch im triathlon immer weit vorne wäre, wenn sie nur mal halbwegs das schwimmen hinbekommen würde.
ps: der justus ist auch schon mal einen 2:18 marathon gelaufen. der andy raelert, als er noch kurzstreckler war, hier bei uns bei einem schweren 36,5km lauf (400HM, viele kieswege) mal eine 2:10 gelaufen.