gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Off Season
Thema: Off Season
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 09:47   #8
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Abnehmen
Caroline Rauscher empfiehlt die Off Season als den richtigen Zeitpunkt. Wie kann man mit geringeren Trainingsumfängen sein Gewicht verringern? Funktioniert bei mir gar nicht, da ich in der Off Season endlich auch mal wieder all das Esse, was in der Saison tabu ist. Halte es so wie damals Ulle, der auch mit sattem Übergewicht seine Saison startete.
Als Folge pendelt mein Gewicht bei 175cm von 71 bis 80kg je nach Saison.

Training
während Fori holger-b Ende Oktober mit neuen Wattbestleistungen glänzt, versuche ich bewusst meine Form von 2013 nicht weiter in die Länge zu ziehen und sie mit Nichtstun zu zerschlagen.
Um eine neue Form aufzubauen braucht es eine tiefe Ausgangsposition.
In der Off Season wie auch beim Tapern gilt bei mir „weniger ist mehr“.
Die Lust zum Training habe ich natürlich auch, der Körper ist es ja gewöhnt und schreit nach Bewegung, zwinge mich aber dem zu widerstehen. Nur so kann er sich mal von den sonst sehr hohen Belastungen komplett regenerieren. Die Rückbildung von Muskulatur nehme ich dafür wissentlich in Kauf.

Ziele
Highlights nächstes Jahr sind bei mir Roth und Hawaii. Alle anderen WK werden als Vorbereitung betrachtet. (1-2 MD, Radmarathon Highlander …). Marathonläufe belasten meine alten Knochen zu sehr und lasse sie deswegen komplett weg.
Im Schwimmen möchte ich nächstes Jahr die größten Fortschritte machen. Um dies zu erreichen, gehe ich von September bis zum T3 Schwimmcamp Anfang Dezember in keine Schwimmhalle mehr. Werde dann beim T3 Camp bei Null anfangen und so hoffentlich mir auch eine bessere Wasserlage angewöhnen.

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten