gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 23:10   #3193
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

ich wollte heute eigentlich den langen lauf angehen, aber ich habe mich mit dem wetter verzockt. am nachmittag war es drückend heiß und ich wollte um 5 uhr starten.
punkt fünf war dann auch das gewitter da und es hat 3 stunden geblitzt, gedonnert und geregnet wie am letzten tag. eigentlich hab ich dann schon alles abgehakt als um 8 uhr dann doch noch die sonne zum vorschein kam.
also schnell noch die laufschuhe geschnappt und 15km zügig gelaufen.
dafür gibts dann den 30er am dienstag.

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Vollkommener Ernst, leider.

Wenn ich koppele habe ich beim anschliessenden Laufen bei nem Schnitt zwischen 4.50 min und 5.00 min je KM einen Puls von ca. 82 - 85 % der Herzmax. Kann mir momentan nicht vorstellen das auf 42 durchzulaufen. Marathon solo würde ich mir momentan in gaaanz knapp unter 3 h zutrauen. 1 h Zeitpolster finde ich doch recht passend. ]
das ist echt erstaunlich.
läufst du evtl. die ersten 2km zu schnell an?
ich kenne das nur wenn ich gleich zügellos los renne.
zum vergleich: ich laufe aktuell den anschließenden 15km koppellauf mit 4:45, also 35sek unter zieltempo.
hf weiß ich jetzt nicht genau, dürfte auch 80-85% sein.
marathon schätze ich momentan mit ganz viel glück und rückenwind (und flach!) knapp unter 3:10h.
1 h polster ist schon sehr heftig. aber o.k. nützt ja nix. vllt. bessert sich das noch bei dir.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
marathonbestzeit plus 25 minuten ist realistisch. wenn bedingungen gut,auf dem rad gute einteilung und natürlich top trainiert.
das wärs. rein vom gefühl her würde ich sagen das schaffen die wenigsten, oder.

Oli.F. ist offline