Zitat:
Zitat von Mahsu
also die marathonzeit kann man denk ich net wirklich werten. Hab mich nach 32km übergeben (ganze Zeit schon Magenprobleme gehabt), wollte aber unbedingt finishen, was dann nach 4h45m endlich vorbei war.
HM-Zeit liegt bei 1:46 und der längste lauf der letzten 6 monate war 30km.
|
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass der Nimbus Marathon sehr stark ist.
Der m.E. sinnvollere Weg wäre es jedoch auch mit Blick auf Dein Lebensalter, zunächst über kürzere Distanzen an der Grundschnelligkeit zu arbeiten und das Thema Marathon noch zwei bis fünf Jahre hinten an zu stellen.
Schon weiter oben bei Deiner Wochenverteilung der einzelnen Sportarten lag mir "auf der Tastaturzunge", dass Dein Training viel zu Lauflastig ist. Grundlage holst Du wesentlich schonender auf dem Rad. 100 km / pro Woche ist für eine MD mal so gerade zum Finishen geeignet, Deine Lauf-km verpuffen dagegen voraussichtlich, eine Laufstärke (von der man mit Verlaub bei einer Solo-HM Zeit von 1:46 nicht unbedingt sprechen kann) wirst Du im Wettkampf nicht mehr ausspielen können, da Du völlig fertig vom Rad kommst.
Aber mache es, wie Du es für richtig hälst. Ich wusste es auch nicht besser und habe meinen ersten Wettkampf überhaupt über 42,2 km nach ziemlicher Qual gefinisht und später so ziemlich alle Überlastungssymtome beim Laufen durchgemacht.