gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 13:26   #519
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wichtig ist natürlich, dass man die wirklichen Bestzeiten hat. Vielleicht schaffst du die Zeit zwischen 5:20 und 5:30 ja doch.

Bei mir sind die GA1- u. GA2-Zeiten auch sehr niedrig angesetzt. Vielleicht verleitet das zu einer zu optimistischen Hochrechnung.
Bei GA1 deswegen, damit man die Möglichkeit hat, auch wirklich sauber zu schwimmen und solche Sachen wie Atemübungen einbauen kann. GA2 deswegen niedrig, weil ich glaube, dass man über hohe Wiederholungszahlen und Pausenlänge weiter kommt. Für schnelles Schwimmen ist das WSA oder kurze Sprints da.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe G2 immer danach definiert, wie viele Wiederholungen ich in welcher Zeit bei dieser Einheit schaffe, ohne spürbar langsamer zu werden:
3x4x100 G2 alle 2min ab (Serienpause 50m Rücken)
Da schwimme ich so um die 1.25 und das fühlt sich auf keinen Fall wie Vollgas an.

Wäre es denn sinnvoll, diese G2-Einheit auszubauen, also z. B. auf 4x5x100G2?
Und wenn ich da dann "einbreche", bedeutet das, daß ich doch zu schnell geschwommen bin?

Ich gebe aber auch zu, daß ich gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal eine Strecke auf Vollgas geschwommen bin (außer die 25er natürlich)... hm, fällt mir jetzt erst auf, daß ich das mal wieder machen sollte....
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten