Zitat:
Zitat von dickermichel
Habe den Thread jetzt erst wahrgenommen und nach dem Lesen der Vorgabe-Zeiten auf Basis der 400m-Bestzeit gleich eine Frage an KeKo:
Wenn ich meine G1- und G2-Zeiten anschaue, müßte ich eigentlich zwischen 5.20 und 5.30 auf die 400m schwimmen.
Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich das nicht schaffe.
Wenn ich mir die Unterdistanzbestzeiten bezogen auf die 1.000m-Bestzeit anschaue, dann paßt das schon eher.
Woran liegt das?
Gruß: Michael
PS: Da ich jetzt das erste Mal nach sieben Jahren mit einem halbwegs regelmäßigen Training im Herbst anfange, welches hoffentlich auch über den Winter geht, fehlen mir aktuelle Zeiten auf die 400m und 1000m.
Mal schaun, wie ich das mache, denn allein bzw. unter den Augen der mitleidig blickenden Rentner kann ich mein Potential, glaube ich, nicht entfalten... 
|
Wichtig ist natürlich, dass man die wirklichen Bestzeiten hat. Vielleicht schaffst du die Zeit zwischen 5:20 und 5:30 ja doch.
Bei mir sind die GA1- u. GA2-Zeiten auch sehr niedrig angesetzt. Vielleicht verleitet das zu einer zu optimistischen Hochrechnung.
Bei GA1 deswegen, damit man die Möglichkeit hat, auch wirklich sauber zu schwimmen und solche Sachen wie Atemübungen einbauen kann. GA2 deswegen niedrig, weil ich glaube, dass man über hohe Wiederholungszahlen und Pausenlänge weiter kommt. Für schnelles Schwimmen ist das WSA oder kurze Sprints da.