gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich wollt ich wär ein Fisch …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 19:11   #7
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.160
Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
bellamartha, dass du jetzt hier als erste was schreibst....ich lese deinen Blog ehrfürchtig wegen der ganzen Schwimmerei und staune sehr über deine Leistungen und Erlebnisse. Phu das setzt mich jetzt unter Druck, wobei....ich wollte ja jetzt als erstes Mal lernen, mich beim Schwimmen zu entspannen, damit ich wieder Spaß habe im Wasser.
Pah! Hör auf mit den Schmeicheleien, auch wenn sie einen Narzissten wie mich natürlich freuen.
Ich jedenfalls bin in den letzten fünf Wochen genau einmal oder so geschwommen.
Deinen Plan, einfach erst mal Spaß am Wasser zu bekommen, halte ich für klug.
Ich dachte das auch beim Lesen deines Motivations-Threads.
Während meines Indien Urlaubes bin ich einmal in einem See mitten in einem Naturschutzgebiet geschwommen und es war mir ein körperliches Bedürfnis und als es gestillt war, war es ein herrliches Gefühl. Und ich bin ja da nur ein bisschen hin und her geplanscht. Ein paar Züge nur.
Ich liebe am Schwimmen so sehr dieses Gefühl des am Körper entlang strömenden Wassers. Und an den Tagen, an denen es gut läuft - und die werden bei dir ganz sicher kommen, wenn du Geduld und Freude und Offenheit für dieses uns fremde Element mitbringst - dann habe ich manchmal für einige Augenblicke das Gefühl, dass ich wirklich hierher, ins Wasser, gehöre. Dann fühlt sich alles gut und richtig an. Das kann am nächsten Tag schon wieder ganz anders sein, aber für diese Momente lohnt es sich einfach.
Achte mal darauf, auf das Strömen des Wassers, spür' mal genau hin, wie schön es sich an/auf deiner Haut anfühlt. Hör' mal genau hin, wie schön rhythmisch das Blubbern deines Atems ist. Ich liebe das Meditative am Schwimmen, vor allem im Pool, wo ich fast noch lieber schwimme als im See. Lass dich nicht ablenken von den anderen Schwimmern. Lass dich nicht auf Streitereien ein, wer wo schwimmen darf, sondern weiche einfach immer aus oder sei stur, aber ohne dich zu ärgern.

Kauf dir cooles Equipment, das dir Spaß macht und schöne Badeanzüge. Zeig, was du hast, wo können wir Frauen das so ungeniert tun wie im Schwimmbad?

Ich freue mich drauf, hier mitzulesen und dich hoffentlich mal bei einem Schwimmevent kennenzulernen. Oder wir gehen mal in HH zusammen schwimmen, wenn ich meinen Bruder besuche, dann bin ich nämlich auch manchmal in der Alsterschwimmhalle.

LG
J.
bellamartha ist offline