|
Hallo,
also ... das mit dem Alter ist auch schon ne kleine Ausrede. Ok...man lernt als "alter Hase" schlechter; da stimme ich zu. Es ist aber nicht unmöglich!! Ich habe auch erst mit 34 überhaupt angefangen, das Kraulen hinzubekommen. Das was ich mir durch "abgucken" angeeignet hatte, hat mich immerhin über meine MD dieses Jahr gebracht (1900m in 44Min). Dennoch ...zufriedenstellend fand ich es nicht.
Da ich für 2014 bei zwei MD`en angemeldet bin und ich dieses Mal auch etwas besser/einfacherer/schneller am Start sein will, habe ich mir auch Privatstunden gegönnt. Und Diese haben auch was gebracht. Zum NICHTerfolg zählen immer Zwei dazu. Der Trainer und mein eigenes Wollen (so meine Meinung).
Durch die Privatstunden geht mir mittlerweile Einiges leichter von der Hand. In öffentlichen Schwimmbäder ist es immer recht voll, das stimmt. Dann und wann habe ich das, wenn ich nach der Arbeit einen Abstecher mache (Motivation Nr1: Tasche mit zur Arbeit nehmen und von dort gleich, ohne viel denken, ins Schwimmbad. Da gibt es auch kein zurück)
Desweiteren bin ich im Verein. Dort gibt es auch mehrmals die Woche die Möglichkeit in der Trainingshalle schwimmen zu gehen. Diese werde ich in Zukunft auch öfter nutzen. Wie schon mal hier erwähnt, feste Termine machen (Motivation Nr2)
Dadurch komme ich auf 2-3x die Woche schwimmen. Und dann natürlich Motivation Nr3 ... in der Gruppe sporten. Vielleicht kennst du den ein oder anderen, der gerne mitmachen würde. Geht zusammen hin. Denn dann sagt man auch weniger ab und zieht das ganze Ding durch ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg Bettina!
Grüße aus dem Taunus