gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie motiviert ihr euch zum Schwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 12:32   #52
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
@LidlRacer Ich schwimme die 1500 mit Brust ohne Neo ca. 4min. schneller als Kraul mit Neo. Brustschwimmen mit Neo geht eigentlich kaum und insgesamt kostet es schon ziemlich Kraft, deshalb der ganze Aufwand mit dem Kraulen. Wenn man aber erst im Erwachsenenalter anfängt, ist es schon schwer zu lernen.
Schwimmst du im Training auch ein Mischung aus Kraul und Brust oder einfach nur Kraul?
Als ich mit Kraulen angefangen hab bin ich auch immer Kraul und Brust abwechseld geschwommen, weils mir so einfach mehr Freude gemacht hat.
Ich hab dann immer Pyramiden eingebaut so:
150 Brust 50 Kraul
100 Brust 100 Kraul
50 Brust 150 Kraul
100 Brust......
dadurch hab ich mir die Pausen nach dem Kraulen gespart. (Ich war nach 100 Kraulen am Anfang echt komplett durch )

Im Endeffekt sollst du ja Spaß im Training und im Wettkampf haben. Wenn du im Wettkampf Kraul-Brust im Wechsel schwimmst ist dir auch niemand böse.
Der letzte Staffel-Schwimmer in Roth 2011 ist "Rücken-Frosch" geschwommen und fröhlich ans Land gestapft. Mit sehr viel Beifall.

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber die ersten drei Antworten auf Trialogos Frage sind auch nicht gerade der Burner.

SELBA!!

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten