Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
also da muss ich ja doch mal die ganz pathetische Keule rausholen:
Wenn ihr nur eine halbe Stunde schwimmt ist das auch ok. Geht in irgendein xbeliebiges Freibad oder kuschlig warmes Hallenbad. Am besten ein 25 Meter Becken.
Dann ab ins Wasser. Abstossen und lange gleiten, dann ein zwei Armzüge ganz ruig und entspannt. Den Rest der Bahn dann in Brust und dabei auch einen Zug machen und sich ganz lang machen im Wasser und gleiten. Dann wieder einen Zug. Solagen bis ihr drüben seid.
Die Uhr wird zum Schwimmen und zum Schwimmtraining überhaupt nicht gebraucht.
Versuche dich mit dem Wasser anzufreunden. Geniese es wenn es an deinem Gesicht vorbeiströhmt beim Schwimmen. Versuche "tote Frau" auf dem Bauch liegend und auf dem Rücken.
Ich kann es nicht richtig in Worte fassen. Sicher sind Zeiten und Trainingspläne wichtig. Aber als aller erstes ist es wichtig das Wasser zu mögen. Wenn dir der Vereinstrainigs Stress den Spass verdirbt sprich mit dem Trainer. Der wird hoffentlich sagen:"mach locker das wird schon."
Sorry für das Gesülze, aber ich schwimme halt einfach zu gerne und so wie oben beschrieben bin ich da hingekommen. 
|
Das hört sich alles sehr schön an, nur mit soundsoviel anderen auf einer Bahn gleitet und entspannt es sich schlechter. Aber was wahres ist schon dran, ich denke, ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und nicht unbedingt die körperlichen Voraussetzungen uns setze mich stark unter Druck, nun endlich dieses Kraulen zu können und dann auch noch möglichst schnell.....was aber nicht klappen will.
@ triduma, das ist eben auch mein wesentlicher Grund, am Ball zu bleiben, mein Ziel ist auch Langdistanz (irgendwann).....tja sind ja nur 3,8 km
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________

_________________________________________________