Zitat:
Zitat von coffeecup
Ich wohne in der 2 größten deutschsprachigen Stadt - Wien und es ist ein Drama hinsichtlich schwimmen.
Ich habe das Glück das mein Verein ein Schulbad 2x in der Woche für 1h mieten können und ich habe eine Firmenmitgliedschaft bei einem Fitnesscenter im Büroturm mit einem 20m Becken, nicht optimal aber da muss man sich nach der Decke strecken.
|
Die Wiener Badewaschln sind in der Hinsicht ja leider auch nicht immer hilfreich, in vielen Bädern weigern sie sich ja, überhaupt Bahnen abzusperren. Ich hab momentan das Hütteldorfer Bad für mich entdeckt, dass nur einen Umweg auf meinem Arbeitsweg (aber einigen Zeitverlust) bedeutet: die einzigen durchgehend guten Öffnungszeiten der Stadt und dadurch dass es ein Gaudibecken gibt, ist im Sportbecken (und dort sind immer zwei Bahnen abgesperrt) ganz in Ordnung. Insofern ist dieser Badeparadies-Trend nicht schlecht (sofern auch ein Sportbecken dazu gebaut wird), hab an verschiedenen Orten schon praktisch leere Sportschwimmer-Bahnen erlebt.
Mit dem Büroturm meinst du nicht zufällig Millenium City? Falls ja, wie schwimmt es sich in so einem John Harris (oder wie auch immer der andere Luxus-Anbieter heißt)? Lohnt sich das Geld?
@Allgemein: war diesen Sommer in Cambridge und regelrecht begeistert, Fotos anbei :)