Zitat:
Zitat von ellivetil
@Jimmi, Tritom: Klar ist es ein Sportbecken, mir war es nur zuwider das ganze als Sportschwimmtempel zu bezeichnen. Klar ist das Hallenbad wirklich schön geworden aber man sieht auch hier, dass die Tendenz zum Spaß-/Wellnessbad ging und den ganzen Schnick-Schnack bezahlt man jedes Mal mit, wenn man nur Schwimmen will 
|
Wir bieten in Bad Salzungen für 96,00 € pro Jahr Vollmitgliedschaft an. Dafür kannst Du als Erwachsener entweder freiflottierend 1,5 Stunden die Woche schwimmen oder nach Trainingsplan zwei Mal die Woche gesamt 2,15 Stunden. Plus 1,5 Stunden Athletik in der Sporthalle wer will. Das ist konkurrenzlos günstig. Und sollte in anderen Vereinen genau so gehen. Dann erspare ich mir auch das Slalomschwimmen um Sportrentner und habe eine abgetrennte Bahn und eine Lobby. Außerdem kann ich mich mit anderen messen, austauschen und was unternehmen. Soweit so gut.
Der gemeine Triathlet hier verweigert sich allerdings dem olympischen Programm, welches ja auch Delfinschwimmen und andere Gemeinheiten bereit hält. An Vereinsleben respektive einer Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche ist man ebenso nur mäßig interessiert. Man muss ja schließlich auch noch zwei andere Disziplinen trainieren. Klar. Dafür interessiert man sich um so mehr dafür, ob der Schwimmanzug XY vielleicht doch noch für Freiwasserwettkämpfe zugelassen ist oder ob die neuen Vortex-Handpaddels auch was taugen.
Ich glaube, ich bin etwas angefressen. Sorry.