gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii reloaded: Alternativen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 21:49   #133
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Das klingt alles nicht neu und eher nach Eventreisen für Geldsäcke. Ich seh das Hauptproblem von Hawaii darin, dass die abgefahrenen Typen darin schon lange keinen Reiz mehr sehen und lieber auf eigene Faust ohne Spektakel ihre Hardcoredinger durchziehen. Ich kenn da ein paar: "Hawaii? Wen hast Du beschissen, dass du dir den Ballermann leisten kannst?" Um das Geld ziehen die lieber 3 Monate durch Patagonien. Hawaii ist doch mittlerweile eine Frage der Kohle; Mit Trainer, Topmaterial und teuren Nahrungsergänzungsmittelchen ( ;-) ) holt man zuerst die Quali und dann das Finisherpic fürs Wohnzimmer. Die Zeit des Gründerspirits ist vorbei und was übrig bleibt ist ein Geschäftsmodell. Es ist ja auch nicht Hawaii an sich das Problem, sondern was die Zeit daraus macht...

Dein Gedanke jung und alt in einen Retroevent mit Goldgräberspirit zu laden ist nett aber wird auf Dauer nicht funktionieren. Das ist halt dann another Norse-, Celt-, Embrun-, Infernoman, nett - einer mehr zur Auswahl - aber mehr auch nicht.

Kroatien wäre auch eine Möglichkeit, mit dem Auto erreichbar und im September noch gut zu schwimmen. Auf einer griechischen Insel wär ein Triathlon sicher auch nett, kann ich mir gut vorstellen, aber im Grunde kann man da auch den Ironman in Malle machen.

Mit der Festlegung auf sicheres Wetter schließt du halt viel Schönes aus!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten