gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Realistische Ziele (Marathon möglich?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 17:17   #30
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hi Tobi,

Ist ja witzig. Ich mache auch in Erlangen die Mitteldistanz.

Rad ist wohl bei Dir der größte Faktor, um besser zu werden. Da sollte viel gehen. Eine 2:47 auf der OD mit Deinen Laufzeiten kannst Du auf jeden Fall ordentlich steigern. Was bist Du in der OD für eine Zeit gelaufen? und wo war diese?

Für mich wird es ja auch meine erste MD, aber ich denke ganz klar, dass ein marathon viel härter und schwieriger ist.

Ich fand meinen Halbmarathon ja schon tausendmal schwieriger als die OD.

Ich wollte auch gerne einen marathon laufen, habe den jetzt aber zugunsten der 100%igen Vorbereitung auf die MD gestrichen. Man kann irgendwie nicht auf allen Hochzeiten tanzen und ich finde es auch sehr schwer sich auf so viele Dinge zu fokussieren, vor allem was die Trainingsreizsetzung geht.

Demnach würde ich an Deiner Stelle auf Rad und Koppeltraining setzen. 2-3 die Woche läufst Du ja eh und dann am Ende 6 Wochen Marathonplan, wenn Du den dann wirklich noch laufen willst. Ich hatte dieses Jahr nach meinem Saisonhöhepunkt auch motivatorische Probleme.

Beste Grüße!