Zitat:
Zitat von dude
Das ist doch erstmal voellig wurscht. Irgendwann veraendert sich alles oder es verschwindet.
|
Ok, lass die 30 Jahre weg: Du willst ein Event, das den Erfolg des IM-Zirkus auf Hawaii hat, also jeder will hin, ein kleiner, wie auch immer ausgewählter Kreis darf hin, ohne dessen Nachteile. Ich behaupte aber, das ein Teil der Nachteile genau diesem Erfolg geschuldet sind. z.B. schafft keiner die Quali ohne einen entsprechenden Ehrgeiz. Der wird aber bei einem Rennen, bei dem nur die Besten am Start sind, zum Nachteil, weil die Leistungsdichte zu groß ist, jeder der schnellste sein will etc..
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Hawaii gibt es auch nur einmal. Diesen Mythos wird es in unserer Sportart nicht zweimal geben.
|
Eben, jede Sportart hat ihr "Mekka". Bei uns Triathleten ist es Hawaii, beim Tennis Wimbledon etc.. Die Position ist halt schon besetzt. Deshalb bin ich der Ansicht, dass der Weg nur über ein komplett neues Format führen kann. Extremer, was früher sicher auch den Reiz von Hawaii ausgemacht hat, funktionert ja eben nicht mehr.
Matthias
deshalb meine ich: Der weg führt nur über eine