gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Benötige Kaufempfehlung: MTB für den Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2013, 07:03   #20
Kinesis
Szenekenner

Ich häng mich mal mit drauf da ich was ähnliches suche.
Für alltäglichen Weg zur Arbeit im Voralpenland, zwar nicht am Arsch der Welt aber man kann ihn von da schon sehr gut sehen. Die Winterverhältnisse auf den Straßen sind entsprechend schlecht.

Letztes Jahr bin ich mit dem guten MTB gefahren aber das Salz setzt dem Radl zu. Deswegen such ich eher was günstiges. Es sollten min. 2,35" Muddy Mary oder Baron passen. Letztes Jahr war ich mit Ice spiker von Schwalbe unterwegs. Bei Eis und etwas Schnee toll aber bei viel Schnee taugen die Nichts. Deswegen dieses Jahr möglichst breit, kräftige Stollen.
Jetzt dachte ich an ein Einsteigerbike von Cube, Ghost, Felt etc... nur was taugen die? Es muss ja nichts besonderes können, nur zuverlässig die paar km im Winter zur Arbeit und zurück transportieren. Also spielereien wie High-End Federgabel brauch ich eh nicht. Oder was gebrauchtes... Ein Rahmenset wäre evtl. auch interessant. Kleinteile wie Laufräder, Bremsen etc. hätte ich rumliegen. Wichtig wären "nur" Scheibenbremse keine V-Brakes etc...Platz für große Reifen...
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten