gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 25h Stunden Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 11:01   #8
Tri-G-Alex
sagt "Hallo allerseits!"

So hab den Wettbewerb tatsäächlich erfolgreich hinter mich gebracht und 50,5 km geschafft :-). Mir ist schon nach den ersten zwei Stunden aufgefallen das sich nicht langsam genug schwimmen konnte für einen 50/10er Split und hab mich dann für 45/15 entscheiden , also immer 45 Minuten schwimmen und 15 Min Pause.
Insgesamt kam ich auf etwas über 1,2 L Flüssigkeitin der Stunde mit größeren Mengen in der Pause

Hab meißt zwischen 2,4 und 2,8 km absolviert, also die Strecke die mir überhaupt nicht wehtat. Dabei hab ichetwa alle 800 Meter 100 im Rücken absolviert um etwas Luft zu schöpfen und die Muskeln zu entspannen.

Nach 19 Stundne war ich dann aber so durch dass ich erstmal ne Stunde Pause eingelegt habe und danach nurnoch halbstündlich geschwommen bin. Die letzten 6 Stunden haben dann auch nurnoch für knapp 9 km getaugt. Konnte auch in der Zeit beim besten Willen nichts mehr Essen weil mein Magen einfach komplett zu gemacht hat, nur trinken ging unter Zwang noch.

Als Versorgung mussten Bananen, Erdnusbutte Marmeladen Sandwiches Schokolade Kakao, Wasser und Iso drinks herhalten, die für eine gute Grundversorgung mehr als ausgereicht haben.

Der Tipp zwischendrin mal raus zu gehen war sehr wichtig. Nach 16 Stunden war es so schwül und stickig drin dass ich die Zeit wirklich zum buchstäblichen aufatmen gebraucht habe.

Einfetten ist ganz wichtig , mir hat allerdings Handcreme und Nivea gereicht. Wichtig ist das man sich dabei nicht die Hände übermäßig einschmiert um das Wassergefühl zu bewahren.

Hat auf jeden Fall Hammer Spaß gemacht :-)
Tri-G-Alex ist offline   Mit Zitat antworten